Wer wir sind?

Über uns

Wir sind ein erfolgreiches Trainer- und Organisationsteam, das jahrelange Erfahrung im Fußball- Nachwuchsbereich gesammelt hat. Wir haben uns auf die Sichtung und Entwicklung von Nachwuchsspielern spezialisiert, die wir mit unseren Kursen und Veranstaltungen fordern und fördern.

Unsere Motto ist ganz klar: Klasse statt Masse! Qualität statt Quantität! Jedes Kind, egal welchen Alters soll auf seine Kosten kommen.

Jose de Almeida Frießem

Gründer und Trainer von Fussballschule Black&White

Josè hat als Spieler und Trainer langjährige Erfahrung im Fußball. Zudem ist er lizenzierter DFB-Trainer und damit optimal ausgebildet für das Training von Kindern und Jugendlichen. Durch seine Expertise, seine ehrgeizige, offene und positive Art ist er bei den Nachwuchsspielern sehr beliebt. Durch regelmäßige Fort- und Weiterbildungen, sowie Hospitationen wie beim Bundesligisten Hamburger SV bildet er sich auf hohem Niveau weiter.

Unser Konzept

TIPS - Trainingsmethodik

Wir möchten unseren Nachwuchsspielern Freude und Spaß am Fußball vermitteln. Dafür setzen wir bei unseren Trainingseinheiten auf die TIPS -Trainingsmethodik. Dieses innovative Konzept stellt die Förderung und Ausprägung der Spielintelligenz in den Mittelpunkt des Jugendfußballs. Unsere Spieler können damit ihrer Kreativität freien Lauf lassen und werden altersgerecht gefördert.

„TECHNIK“ – Das Fundament einer kontinuierlichen fußballerischen Entwicklung liegt in der perfekten Ausübung der Basistechniken. Diese sollen von den Spielern variabel auf engstem Raum und unter Gegnerdruck in jeder Spielsituation intuitiv angewandt werden können.

„INTELLIGENZ“ – Die Vermittlung von Spielintelligenz stellt einen wesentlichen Bestandteil einer modernen Talentförderung dar. Für ambitionierte Spieler geht es immer häufiger darum, Spielsituationen frühzeitig zu erkennen und aufzulösen, um variabel agieren zu können.

„PERSÖNLICHKEIT“ – Die charakterliche Eigenschaften sind im modernen Nachwuchsfußball immer mehr gefragt. Ein talentierter Spieler zeichnet sich nicht nur durch seine fußballerischen Qualitäten aus, sondern besticht auch durch seine Persönlichkeit, Einstellung und Zielstrebigkeit.

„SCHNELLIGKEIT“ – Im athletischen Bereich hat sich der Fußball in den vergangenen Jahren immens entwickelt. Die Aktionen müssen nicht nur technisch sauber, sondern auch im höchsten Tempo erfolgen. Hier ergeben sich hohe Anforderungen an die Fußballtalent.