Charityreise der Fußballaschule Black&White nach Angola

Servuuuus Sportsfreunde des gepflegten Fußballsports. Heute möchte ich Euch von meinem letzten Besuch bei der Fußballakademie de Cacuaco in Angola berichten. Wir haben mittlerweile eine Kooperation mit der Akademie seit Ende 2019. Es war mir damals eine Herzensangelegenheit in meiner Heimat eine Fußballschule zu finden die ich unterstützen kann. Da die Trainings auf dem Sportplatz der lokalen Schule stattfinden, haben wir gleichzeitig auch mit der Förderung von Sachspenden wie Schulmaterialien aller Art für die Schule begonnen.

Also bin ich am 17.01.23, das erste Mal nach der Pandemie, endlich wieder persönlich nach Cacuaco geflogen um mir vor Ort ein aktuelles Bild zu machen. Mit im Gepäck hatte ich neue Bälle, Fußballschuhe, Leibchen etc. und 2 komplette Sätze neue Trikots für die Mädchen Handballmannschaft. An dieser Stelle geht ein Riesen Dank und unseren Sponsor Sport West aus Köln der diese Trikots zur Verfügung gestellt hat. Durch die neuen Trikots haben die Mädels nicht nur ein neues einheitliches Erscheinungsbild, sondern was noch viel wichtiger ist, wir konnten Ihnen ein Gefühl der Wertschätzung vermitteln was in Angola leider nicht selbstverständlich ist.

Mit Freude konnte ich feststellen, das seid meinem letzten Besuch Ende 2019 sich vieles zum Positiven verändert hat. So hat sich die gesamte Organisation der Schule und der Trainingsablauf deutlich verbessert. Die Außen Wahrnehmung der Akademie ist durch unsere Förderung aus „Deutschland“ imenz gestiegen. Seid geraumer Zeit ist auch die Teilnahme an Turnieren möglich. Auch hier unterstützen wir ganz simpel mit Essen und Trinken…

Die allgegenwärtige Dankbarkeit die mir bei meinem Besuch entgegengebracht wurde und das lächeln der Mädchen und Jungs ist mir auch weiterhin Antrieb genug dieses Projekt weiterzuführen und noch zu intensivieren. Und so bin ich glücklich und zufrieden aber auch mit voller Tatendrang am 20 Januar zurückgefolgen.

Mein nächstes Ziel ist es einen ganzen Container mit Sachspenden nach Angola zu senden.
Hierfür bin ich für jede Art der Unterstützung dankbar. Da dieses Projekt auch einen hohen finanziellen Aufwand mit sich bringt, sind Neue Sponsoren herzlich willkommen!
Für Fragen und Anregungen stehe ich gerne zur Verfügung. Kontakt direkt über die Fußballschule Black&White.

Und zum Schluss noch eins : „ Eure Unterstützung von heute ist die Verbesserung von Morgen!“

Bis Bald
Euer Jupp