Sommerreise mit meiner Frau und Tochter nach Cacuaco

Servus Sportsfreunde,

Nach Wochen der intensiven Vorbereitung ist es nun endlich vollbracht. Die zweite Reise der Fussballschule Black&White zur Akademie in Cacuaco / Angola ist mit überwältigendem Erfolg durchgeführt worden.

Ich möchte Euch nun von meiner Reise und dem Erlebten berichten. Es war mir besonders wichtig, dass bei bei diesem Projekt auch meine gesamte Familie mit eingebunden war und ist. So hat mich meine Frau und meine Tochter diesmal begleitet.

Bereits die Ankunft am Flughafen war von Herzlichkeit und Freundlichkeit geprägt. Wir wurden direkt zur Akademie geleitet. Da ja bekanntlich eine akribische Vorbereitung der Grundstein für den größtmöglichen Erfolg ist, haben wir die kommenden zwei Tage in der Akademie diesbezüglich verbracht.

Da im Vorfeld bereits sehr gut gearbeitet wurde lag das Hauptaugenmerk auf der Koordination und Organisation des Ablaufs für das anstehende Camp.Hier war ich besonders positiv überrascht das nicht nur die Mitarbeiter der Fussballschule engagiert und voll bei der Sache waren, sondern das auch schon Funktionäre aus dem Fußball und Handballbereich in dem gesamten Projekt involviert waren und sind. Als Highlight ist zu Berichten, dass zudem sogar ehemalige Fußballprofi Carlos Manuel Gonçalves Alonso (Kali) und offizielle Vertreter des Angolanischen Verbandes zu gegen waren.

Am dritten Tag haben wir mit einem Fitnessprogramm welches durch meine Frau geleitet wurde den ersten Tag des Camps begonnen. Sie ist ausgebildete Trainerin bei Just Fit und konnte somit hervorragend in den Ablauf des Camps integriert werden. Anschließend lag der Fokus auf Techniktraining und freiem Lauf ohne Ball.
Am zweiten Tag wurde ein von meiner Frau speziell ausgearbeitetes Fitnessprogramm für Mädchen angeboten. Sie war sichtlich berührt zu sehen mit welch großer Begeisterung Ihr Konzept angenommen wurde.

Das gesamte Programm verlief äußerst erfolgreich von der Vorbereitung über die Durchführung bis hin zur zur Nachbereitung.
So erhielt beispielsweise jedes Kind ein warmes Mittagessen.

Abschließend kann ich nur sagen, dass die Durchführung wirklich alle Erwartungen im positiven Sinne übertroffen haben. Deshalb möchte ich mich an dieser Stelle bei allen Helfern vor Ort, Sponsoren, Spenderinnen und Spender, die diese Reise erst ermöglicht haben, recht herzlich bedanken!

Nun ist ja bekanntlich nach der Reise vor der Reise und deshalb ist es mir eine große Freude allen mitzuteilen, dass wir bereits an einem 5 fünftägigen Fußball und Handball Camp 2024 arbeiten. Über das dann auch von lokalen Medien berichtet wird um den Erfolg über die Stadtgrenzen Cacuaco hinaus zu transportieren und als gutes Beispiel voranzugehen.

Fußballschule Black&White
Euer ‚Jupp‘